VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - DJK-Damen empfangen Tabellenersten aus Würzburg

DJK-Damen empfangen Tabellenersten aus Würzburg

Am Samstag um 15 Uhr treten die ersten Damen der DJK Don Bosco Bamberg zuhause in der Graf-Stauffenberg Halle gegen den TG maxi dsl Würzburg an. Die Gäste sind ihrer Favoritenrolle in der Basketball-Regionalliga mehr als gerecht geworden, denn sie stehen als einziges Team ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Gerade deshalb sind die DJK-Mädels hochmotiviert den Spitzenreiter zu besiegen und die peinliche Niederlage gegen Leipzig wett zu machen.
Die Bambergerinnen wollen die Vorgaben von Trainer Timo Fuchs besser umsetzen und sich nicht von dem aggressiven Spiel der Gegnerinnen unter Druck setzen lassen.
In der Defense muss die junge Heimmannschaft um Kapitän Johanna Beck vor allem versuchen das TG-Trio Fantl, Petters und Brust zu kontrollieren. Wenn die DJK-Damen ihre Leistung in der Offensive voll abrufen und den Würzburgerinnen durch aggressive Abwehrarbeit die Lust am Spiel nehmen können, steht einer spannenden und engen Begegnung Nichts mehr im Wege.
Eine zusätzliche Motivation für die DJK dürfte der hohe Sieg vom vergangenen Sonntag in der zweiten Runde des Bayernpokals gegen den SV 1921 Germania Erlenbach sein (109:17).