Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau Aas
DJK-News - Bezirksoberliga-Reserve kommt - Herren 3 gegen den TS Lichtenfels 2

Bezirksoberliga-Reserve kommt - Herren 3 gegen den TS Lichtenfels 2

Die dritte Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg trifft am kommenden Samstag, den 26.10.2013, ab 13:00 Uhr in der ersten Halle der Graf-Stauffenberg-Schule auf die Bezirksoberliga-Reserve des TS Lichtenfels. Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Bert-Peßler-Turnier, das Basketball-Ehemaligenturnier des Bamberger Clavius Gymnaisum, muss das H3-Team zum vierten Mal in Folge mit einer geänderten Rotation auflaufen.

Der TS Lichtenfels verlor an beiden Bezirksklassen-Spieltagen. Am ersten Spieltag unterlag das Team, trotz doppelt so vielen getroffenen Dreiern, beim Tabellenführer, den Regnitztal Baskets 3, mit 58:32. Andreas Hoch (11 Punkte) und Julius Ueberlammn (10 Punkte / 2 Dreier) waren am 13.10.2013 die TS-Topscorer. Auch beim Heimspiel gegen den RSC Oberhaid verlor die TS-Zweite. Mit 74:83 musste sich das Team, trotz 43-Gärtner Punkten (16 Zweier, 11/13 Freiwürfe) geschlagen geben. Lars Schumacher steuerte 12 Zähler bei. Fraglich bleibt, mit welcher Aufstellung das Fugmann-Team die 37 Kilometer nach Bamberg anreist. Nur zwei der neun TS-Akteure spielten bei beiden Saisonspielen mit. Sollte Leonard Gärtner am Samstag mitspielen, müssen die DJK-Spieler alles versuchen um ihn zu kontrollieren, damit er nicht wieder eine 43-Punkte-Gala vollziehen kann.

Wie immer steht für alle Fans, Freunde und ehemalige Spieler der dritten Herren ein ausreichendes Platzangebot auf der Tribüne oder direkt am Spielfeldrand der Graf-Stauffenberg-Halle zur Verfügung. Getränke müssen allerdings selbst mitgebracht werden.

Aktuelle H3-Zwischen- und Endergebnis werden natürlich zeitlich hier (Facebook) oder hier (Twitter) veröffentlicht.