VR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - Gegen Leipzig muss ein Sieg her

Gegen Leipzig muss ein Sieg her

Die DJK-Herren müssen am Samstag 14.00 Graf-Stauffenberg-Schule gegen Leipzig unbedingt gewinnen, wenn sie nicht bereits jetzt ihre Hofnung auf den Klassenerhalt begraben wollen. Im Hinspiel hat man unglücklich mit 76:74 gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf verloren. Wieder müssen die Bamberger aber auf einen Teil ihrer Leistungträger verzichten. Neben den noch länger pausierenden Neudecker fällt auch Lars Adams, der sich am letzten Wochenende in Chemnitz eine Fußverletzung zugezogen hat, aus. Auch Simon Burger kann unibedingt auch diese Mal nicht dabei sein und ob Christoph Pedro einsatzfähig ist, wird sich noch zeigen. Bleibt also die gleiche Rumpftruppe wie am letzten Wochenende, die sicher erneut nichts unversucht lassn wird das Spiel zu gewinnen. Unter den Körben wird es sicherlich wieder schwer gegen die Großen von Leipzig, aber bei einer ähnlichen Trefferquote von Außen wie zuletzt und bedingunglosen Kampf in der Abwehr ist ein Erfolg nicht unmöglich.