VR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau AasSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Rückrundenauftakt gegen Mitaufsteiger Erfurt

Rückrundenauftakt gegen Mitaufsteiger Erfurt

Wieder am Samstag um 14.00 Graf-Stauffenberg-Schule bestreiten die DJK-Herren zum Rückrundenauftakt ihr letztes Spiel im Jahr 2012 gegen den BC Erfurt. Der Mitaufsteiger aus Thüringen konnte im Hinspiel mit 84:71 gewinnen und rangiert momentan auf Platz 4 der Tabelle mit nur drei Niederlagen. Die DJK, die am letzten Wochenende ihren ersten Sieg erringen konnte, bräuchte dringend ein weiteres Erfolgserlebnis, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Die Vorzeichen gegen die Erfurter, die mit Hochbach den Topscorer der Liga in ihren Reihen haben, stehen aber denkbar schlecht. Viele Verletzte und Erkrankte stehen am Samstag nicht zur Verfügung, so dass die DJK nur mit einer Rumpftruppe auflaufen kann. Da gleichzeitig auch KHG-Turnier und Trainerlehrgang ist, der im letzten Spiel stark auftrumfende Burger durch die Uni verhindert ist, werden voraussichtlich nur sechs oder sieben Spieler auflaufen können.