VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreSparkasse BambergFensterbau Aas
DJK-News - DJK-Damen im ersten Saison-Heimspiel gegen BBV Leipzig

DJK-Damen im ersten Saison-Heimspiel gegen BBV Leipzig

Am Samstag treten die Regionalliga Damen der DJK Don Bosco Bamberg gegen den Tabellennachbarn aus Leipzig an. Die DJK-Damen spielen um 15 Uhr zuhause in der Graf-Stauffenberg-Halle.
Die Gäste begannen, die noch junge Saison, mit einer Niederlage. So mussten sie sich am vergangenen Wochenende in ihrem ersten Heimspiel gegen die TG Würzburg deutlich mit 64:82 geschlagen geben. Auch die DJK–Damen starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Um nicht am Tabellenende zu stehen, wollen die DJK-lerinnen gegen die Leipzigerinnen, mit einem Sieg aus der Partie gehen. Gerade in der Defense haben sich die Gastgeberinnen vorgenommen, besser zu verteidigen als beim Saisonauftakt in Waldbüttelbrunn. Das Team um Trainer Timo Fuchs hat in dieser Woche hart trainiert und wird alles geben, um das Spiel für sich zu entscheiden. Ein ganz besonderes Augenmerk muss das Team um Kapitän Johanna Beck in der Verteidigung auf die Topscorerinnen des BBV Leipzig Tanja Maciej und Antje Pelz haben. Auch in der Offensive wollen sich die DJK-Mädels im Gegensatz zum letzten Spiel steigern. Vor allem den Heimvorteil gilt es hierbei auszunutzen und die Trefferquote, gerade bei den Freiwürfen, zu verbessern. Mit viel Kampf und dem nötigen Willen werden es die Bambergerinnen schaffen das Spiel zu gewinnen.