Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse BambergFensterbau Aas
DJK-News - Tabellennachbarn unter sich – Herren 3 gegen Absteiger Bindlach

Tabellennachbarn unter sich – Herren 3 gegen Absteiger Bindlach

Am morgigen Samstag, den 21.10.2012, tritt die 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg gegen den Absteiger und Tabellennachbarn aus Bindlach an. Tip-Off der im Dientzenhofer-Gymnasium ausgetragenen Partie ist um 19:30 Uhr.

Während die 3. Herren am vergangen Spieltag mit 95:60 in Ludwigsstadt verloren, durfte sich der TSV Bindlach zeitgleich ausruhen, da ihr Heimspiel des dritten Spieltages gegen den SV Gundelsheim bereits zuvor auf den 28. Oktober verlegt wurde. Doch nichtsdestotrotz verbinden beide Mannschaften eine prozentual gleiche Niederlagen- bzw. Siegquote. Am ersten Spieltag verlor der TSV Bindlach gegen den TSV Ludwigsstadt mit 83:88. Linhart (22 Punkte / 6 Dreier), Wadenstorfer (20/6) und Richter (13) punkteten dabei zweistellig. Beim zweiten Heimspiel gegen den BBC Bayreuth 3 verlor das Team, welches ihre Heimspiele in der Bärenhalle austrägt, mit 62:71. Auch hier scorten Richter (20) und Linhardt (12 / 2 Dreier) zweistellig, während Wadenstorfer pausierte. Vor allem auf die beiden Distanzschützen Linhardt und Wadenstorfer muss die DJK-Mannschaft besonders aufpassen um die Dreiertreffsicherheit beider zu minimieren.

Wie bei jedem Heimspiel steht für Fans und Freunde der 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg ein Steh- und Sitzplatzangebot zur Verfügung, allerdings dieses Mal nur im begrenzten Ausmaß.

Für Bamberg spielt:
[Wird nachgereicht]