Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Herren 3 am Samstag gegen Baunach 2

Herren 3 am Samstag gegen Baunach 2

Am 2. Spieltag der Bezirksliga Oberfranken trifft die 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg auf die Regionalligareserve, die 2. Herrenmannschaft aus Baunach. Das Spiel findet am kommenden Samstag, den 06.10.2012, ab 15 Uhr in der Bamberger Georgendammhalle statt.

Nach der Auftaktniederlage bei Rattelsdorf 2 erwartet das H3-Team ihr erstes Bezirksliga-Heimspiel. Doch bereits in der letzten Saison musste sich das Herren 3-Team, nach hartem Kampf, am Ende zweimal deutlich mit 65:80 und 69:87 gegen Baunach 2 geschlagen geben, welche die Bezirksklassensaison 2011/2012 auf dem 4. Tabellenplatz beendeten und damit ihr Saisonziel, den Aufstieg verfehlten. Das erste Saisonspiel verlor das Lang-Team aus Baunach vor eigenem Publikum gegen den SV Gundelsheim mit 58:78. Hierbei konnten nur Ralf Schmidt (15 Punkte), Johann Dinkel (14 / 1 Dreier) und Markus Rosenthal (11/1) zweistellig punkten. Die Freiwurfquote liegt derzeit mit 12 getroffenen Würfen bei 48 % (12/25). Auf Bamberger Seite muss das DJK-Team erneut mit einer neuen Formation auftreten. Denn nicht nur Klemens Pritzkow und Felix Poschinger, sondern auch Rattelsdorf-Topscorer Lukas Popp werden sich höchstwahrscheinlich am Samstag kein gelbes DJK-Trikot überstreifen.

Für Fans, Freunde und ehemalige Spieler der 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg stehen wie immer Sitz- und/oder Stehplätze in der Halle zur Verfügung. Wer kommen will, ist gerne dazu eingeladen.

Für Bamberg spielen:
Eschler (?), Günther, Hartmann (?), Herold, Heyn (?), Rabak, Raum, Rüb und Söllner