VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - Klarer Außenseiter - Herren 3 zu Gast beim Tabellenzweiten

Klarer Außenseiter - Herren 3 zu Gast beim Tabellenzweiten

Die Breitenüßbacher Verbandsschule ist am kommenden Samstag Schauplatz eines ganz besonderen Highlights. Die Ersatzgeschwächte Herren 3-Mannschaft der DJK Don Bosco Bamberg treffen am 6. Spieltag der Bezirksklasse Oberfranken auf den Tabellenzweiten, den TSV Breitengüßbach 4. Bamberg geht hierbei gegen die stark besetzte und favorisierte Heimmannschaft als klarer Außenseiter ins Spiel. Tip-Off der Partie ist am 19. November 2011 um 18:00 Uhr.

Während die DJK Bamberg 3 mit fünf Niederlagen in Folge auf den vorletzten Tabellenplatz steht, gewann die 4. Breitengüßbacher Herrenmannschaft alle ihrer vier Partien mit einer beeindruckenden kumulierten Korbdifferenz von +134. Dank des Ligatopscorer Markus Müller (40,0 Punkte/Spiel), sowie Michael Heinrich Ludwig (21,8 Punkte/Spiel) und Felix Stefan Ferner (20,0 Punkte/Spiel) bietet der TSV eine ganze Reihe von Spielern, die überdurchschnittlich punkten. Die letzten beiden Ligaspielen gewann das Vorstadtteam mit 72:100 in Ludwigsstadt, wo sie mit 10 Spielern anreisten, sowie mit 85:72 daheim gegen Stegaurach.

Für Bamberg spielen:
Günther, Hartmann (?), Herold, Jasinski (M), Raum, Reuther (?), Riedel, Rüb (?), Schreiber, Zeck