Macron StoreFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Alina Hartmann ist im DBB-U16-Kader für 2011 wieder dabei

Alina Hartmann ist im DBB-U16-Kader für 2011 wieder dabei

Unter der Leitung von Jugend-Bundestrainerinn Alexandra Maerz absolvierten junge Basketball-Talente am Wochenende vor Weihnachten einen Lehrgang in Kienbaum. Der bisherige U15-Kader, der im vergangenen Sommer bereits einige Einsätze hatte, wird im neuen Jahr zum U16-Kader, mit dem neuen Bundestrainer Patrick Bär bei der Europameisterschaft voll angreifen will.

Maerz zeigte sich sehr zufrieden mit dem Leistungsniveau des Lehrgangs und nominierte daher alle Spielerinnen, die in Kienbaum bei Berlin am Ball waren.

Folgende Spielerinnen gehören zum U16-Kader:

Nele Aha (ASC Göttingen), Andrea Baden (BG 89 Rotenburg/Scheeßel), Charline Brand (TuS Bad Aibling), Leonie Edringer (TVG Baskets Trier), Juliane Elsner (BG 74 Göttingen), Philippa Faul (SG Towers Speyer-Schifferstadt), Alina Hartmann (DJK Don Bosco Bamberg), Lisa Janko (TV Langen), Angelina Kraski (TuS Lichterfelde), Henriette Link (TuS Lichterfelde), Mareike Müller (SV Halle), Noemie Rouault (TuS Lichterfelde), Anneke Schlüter (DJK SB Ulm), Laura Schroeder (SC Rist Wedel), Toni Niebler (TuS Bad Aibling), Emma Stach (BG 89 Rotenburg/Scheeßel), Alena Tusek (Paderborn Baskets), Maj vom Hofe (ASC Göttingen) und Chantal Neuwald (NB Oberhausen, zur Zeit in den USA).

Text: www.basketball-bund.de

Weitere Infos ...