Fensterbau AasSparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - U18m will zur Bayerischen Meisterschaft

U18m will zur Bayerischen Meisterschaft

Am Samstag will sich die U18m der DJK Bamberg in Weiden bei der Nordbayerischen Meisterschaft für die Bayerische Endrunde Mitte April qualifizieren. Dazu muss sie aber im Halbfinale die Mannschaft des Oberfränkischen Meisters BBC Bayreuth bezwingen. Nachdem die Bamberger in der Oberfränkischen Bezirksliga die Bayreuther zweimal bezwingen konnten, unterlag man doch sehr deutlich gegen die selbe Mannschaft bei den Oberfränkischen Meisterschaften. Während aber die DJKler ihre Vorrunde in Elsenfeld mit drei Erfolgen deutlich für sich entscheiden konnten, mußten sich die Wagnerstädter in ihrer Vorrunde der DJK Neustadt/WN geschlagen geben und belegten deshalb nur den zweiten Platz, weshalb es nun zum bereits vierten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kommt. Die DJKler sind gut beraten die Bayreuther nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und vor allem hoch konzentriert in dieses Spiel zu gehen. Ein Erfolg würde die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft bedeuten. Im anderen Halbfinale stehen sich der Ausrichter DJK Neustadt/WN und Treuchtlingen gegenüber. Bei einem Sieg gegen Bayreuth wäre sicherlich auch ein Erfolg im Endspiel möglich.