VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - Heiße Phase beginnt

Heiße Phase beginnt

Mit einem Auswärtsspiel starten die Regionalligadamen der DJK Don Bosco Bamberg am kommenden Samstag in die Playoffs um den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Nachdem die Bambergerinnen die Hauptrunde in der Nordgruppe mit dem 2.Platz abschließen konnten, treffen sie nun in Hin- und Rückspiel auf den Drittplatzierten des Südens, den TS Jahn München.
Die DJK-Damen kennen die Münchnerinnen aus der letzten Saison sowie aus einer Reihe von Jugendspielen sehr gut und müssen sich auf ein äußerst schweres Spiel einstellen. Ähnlich wie die Oberfränkinnen setzt sich auch das Jahn-Team aus sehr vielen jungen Spielerinnen zusammen. Die Mannschaft des Trainerduos Dauer/Großkopf erwartet somit auf ein sehr schnelles Spiel, bei dem es wohl schwer werden wird die große Fastbreakstärke auszuspielen. Die DJK-Mädels besitzen jedoch trotz ihres jungen Alters bereits reichlich Regionalligaerfahrung und haben bei einer guten Defensivleistung und kontrolliertem Angriffsspiel alle Chancen, um mit einem Sieg den Grundstein für das Erreichen des Final-Four-Turniers zu legen.