Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron Store
DJK-News - DJK Herren 3 gewinnen Derby

DJK Herren 3 gewinnen Derby

Am Samstag gewann die dritte Herrenmannschaft der DJK Bamberg das Derby in der Kreisliga B gegen den Post SV Bamberg 2 mit 78 zu 59 und konnte damit die Tabellenführung ausbauen.
In Bestbesetzung angetreten, tat man sich im ersten Viertel dennoch schwer die Postler vorallem in der eigenen Zone unter Kontrolle zu bringen und selbst hatte man noch kein Wurfglück. So ging der erste Spielabschnitt mit nur 18 zu 17 an die DJK. Im zweiten Viertel intensivierten die Spieler um Trainer Markus Jasinski dann ihre Defense, so dass man den Postlern nur acht Punkte erlaubte und die zahlreichen Ballgewinne zu einfachen Körben nutzen konnte um auf 33 zu 25 weg zuziehen. Dennoch startete man wieder mit einer zu lückenhaften Abwehr in die zweite Halbzeit und es war vorallem Thiel und Zeck zu verdanken, dass man mit einer 56 zu 47- Führung in den letzten Spielabschnitt starten konnte. Im letzten Viertel konnte die Mannschaft wieder durch ihre gewohnt starke Defense zahlreiche Ballgewinne verbuchen und entschied das Spiel mit 78 zu 59 für sich. Hervorzuheben ist noch das ausgeglichene Scoring der DJK.
DJK: Thiel 20 Punkte/3 Dreier, Zeck 14, Heyn 10, Jasinski D. 9/2
Post: Bertelmann 20/1, Bretag 18