Macron StoreFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - Harter Brocken im ersten Spiel 2010

Harter Brocken im ersten Spiel 2010

Im ersten Spiel des Jahres 2010 treffen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am kommenden Samstag um 15:15 Uhr in der Graf-Stauffenberg-Halle auf die HSG IMM Mittweida.
Im vorletzten Spiel der Regionalliga-Hauptrunde gilt es für die Bambergerinnen den guten zweiten Platz gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Mittweida zu verteidigen. Obwohl die DJK-Mädels im Hinspiel nach drei heißumkämpften Vierteln in den letzen 10 Minuten einen relativ deutlichen 90:74-Sieg erringen konnten dürfte dies keine leichte Aufgabe werden. Die eingespielte HSG-Truppe um die ehemalige Bundesliga-Topspielerin Elena Henning hat in dieser Saison schon häufig ihre Klasse bewiesen und wird zudem mit einer Mannschaft lautstarker Fans anreisen. Für das junge DJK-Team wird es also darauf ankommen die Nerven zu behalten und gegen die starken Dreierschützinnen der Gäste aggressiv zu verteidigen. Sollten die Oberfränkinnen jedoch ihre gute Dezemberform über Weihnachten konserviert haben steht einem Sieg vor einer hoffentlich großen Anzahl von Zuschauern nichts im Wege.