Sparkasse BambergMacron StoreFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Rückrundenauftakt für die DJK-Damen

Rückrundenauftakt für die DJK-Damen

Am kommenden Sonntag treten die Basketballerinnen der DJK Don Bosco Bamberg zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Regionalligarückrunde bei den Basketball 4 Girls Chemnitz an.
Die Vorrunde konnten die DJK-Damen mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz beenden und auch für die zweite Hälfte der Saison haben sie sich vorgenommen um die Tabellenspitze mitzuspielen. Ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenvierten aus Chemnitz ist damit klare Zielvorgabe und nach dem 70:60-Sieg im Hinspiel können die Bambergerinnen durchaus mit breiter Brust in die ehemalige Karl-Marx-Stadt fahren. Trotzdem dürfen die Oberfränkinnen ihre Gegner keinesfalls unterschätzen. Viele der jungen Spielerinnen der Chemnitzer Mannschaft konnten bereits Bundesligaluft schnuppern und es wird für die Domstädterinnen keine leichte Aufgabe werden das schnelle Tempospiel der Gegnerinnen zu kontrollieren. Wenn es den DJK-Mädels jedoch auch nach der langen Spielpause gelingt die Intensität und Defensivleistung der Vorrunde abzurufen steht einem Sieg nichts im Wege.