Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Wer will Basketball-Schiedsrichter werden?

Wer will Basketball-Schiedsrichter werden?

Ausschreibung eines Lehrganges zum Erwerb des Basisscheins (E-Lizenz) am 2/.3. Januar 2010 im Raum Bamberg

Meldeschluss: 15.12.2009

Zulassungsvoraussetzungen: Mitgliedschaft bei einem dem BBV zugehörigen Verein und Berücksichtigung in der Reihenfolge den Eingangs der Meldung Zulassung in der Reihenfolge des Eingangs. Wird die Mindestteilnehmerzahl von 12 bei einem Lehrgang nicht erreicht, so wird dieser Lehrgang gestrichen.

Die schriftliche Meldung soll enthalten: Name - Anschrift - Geburtsdatum - Verein – Lehrgangstermin – Konfektionsgröße für die Bestellung des SR-Hemdes bei Basislehrgängen!

Die Anmeldung soll mit dem Vordruck „Anmeldung zu SR-Lehrgängen“ erfolgen, der auf den Internetseiten des Bezirks Oberfranken zu finden ist.

Lehrgangs- und Prüfungsgebühr 45.- EUR (für beide Ausbildungsabschnitte und alle Prüfungen zusammen)

Diese Gebühr schließt die Teilnahme am Basis-Lehrgang sowie die Teilnahme am SR-Lehrgang (theoretische Prüfung) und die Kosten der praktischen Prüfung ein. Darüber hinaus wird dem Teilnehmer ohne zusätzliche Kosten ein SR-Hemd, Pfeife, Regelheft und das Heft Basiswissen/Lehrbrief gestellt.

Die Gebühr wird durch den Kassenreferenten das Bezirks Oberfranken in Rechnung gestellt. Fahrtkosten und Tagegelder für Teilnehmer werden nicht erstattet.

Nichtantreten gemeldeter Kandidaten:
Für jeden nicht erschienen, unentschuldigten Kandidaten, bzw. bei Rücktritt eines Kandidaten binnen zwei Wochen vor Lehrgangsbeginn und sofern der Kandidat nicht an einem anderen Basis-Wochenendlehrgang des gleichen Jahres teilnehmen kann oder für ihn ein Ersatzkandidat gemeldet werden kann, wird eine Gebühr von 45.- € eingefordert. Fällt ein Lehrgang wegen des unentschuldigten Fernbleibens von einem oder mehreren Teilnehmern aus (Mindest-Teilnehmerzahl), so haften die Vereine dieser Kandidaten für die entstandenen Kosten gegenüber dem Veranstalter, dem BBV-Bezirk Oberfranken.

Mitzubringen sind: Sportkleidung - Vorbereitungsmaterial - Lehrbrief und Regelheft

Lehrgang und Prüfungen finden nach der BBV-Prüfungs-Ordnung statt.

Ich wünsche allen Sportkameraden im Bezirk schon jetzt frohe Feiertage und ein gesundes Neues Jahr mit vielen sportlichen Höhepunkten und ohne Verletzungen!

Bamberg, der 11.11.2009
Gerhard Sperber, SR-Referent des BBV-Bezirks Oberfranken und SR-Wart der DJK Don Bosco Bamberg

Hinweis: SR-Kandidaten der DJK Don Bosco Bamberg legen die o.g. Lehrgangsgebühr vorerst aus. Sie wird nach erfolgreichem Bestehen der SR-Lizenz (Basis-Lehrgang sowie theoretische und praktische Prüfung des SR-Lehrgangs) vom Verein wieder erstattet.