Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - Kampf um den Bayernpokal geht weiter

Kampf um den Bayernpokal geht weiter

Am Sonntag spielen die ersten Damen des DJK Don Bosco Bamberg in Bayreuth um das Weiterkommen in die nächste Runde des Basketball-Bayernpokals. Der Regionalligist aus Oberfranken besitzt als klassenhöherer Verein und Titelverteidiger des letzten Jahres die Favoritenrolle gegenüber den BBC-Damen, die in der Oberliga ihre Spiele bestreiten.
Jedoch dürfen die Bayreutherinnen keineswegs unterschätzt werden, die mit Andresen, Munstermann, und Andrea Bezold (geht mit Doppellizenz auch für die DJK in der Regionalliga auf Korbjagd), drei Spielerinnen besitzen die durchwegs zweistellig punkten.
Die Bambergerinnen werden jedoch, bestärkt von dem grandiosen Sieg in der Regionalliga gegen den Spitzenreiter Waldbüttelbrunn, selbstbewusst auftreten und versuchen sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. Jedoch sollten die Domstädterinnen darauf achten, nicht überheblich zu werden und sich auf ihre Stärken zu konzentrieren. Wenn die Mädels um Coach Fuchs das Niveau der letzten Spiele aufrecht erhalten können, steht einer erfolgreichen Partie nichts mehr im Wege.