Fensterbau AasMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - Damen 1 sind heiss auf erstes Spiel 2009

Damen 1 sind heiss auf erstes Spiel 2009

Nach einer erholsamen und besinnlichen Weihnachtspause setzen die Regionalliga-Basketballerinnen des DJK Don Bosco Bamberg am kommenden Samstag die laufende Saison mit neu geschöpften Kräften fort. Um 17:30 in der Graf-Stauffenberg Halle begrüßt die DJK das neue Basketballjahr mit einem harten Gegner, den BBV Eagles Leipzig 2.

Das Hinrundenspiel in Leipzig haben die Bambergerinnen durch viele einfache vergebene Punkte selbstverschuldet verloren. Nun jedoch ist die komplette Mannschaft festen Willens dies wieder gut zu machen und das Spiel von der ersten Minute an zu dominieren. Außerdem wollen die Gastgeberinnen am Wochenende vor allem die Topscorerin der letzten Begegnung, Tina Polke (27 Punkte), zähmen, aber auch gleichzeitig alle anderen Leipziger Spielerinnen nicht außer Acht lassen.
Des Weiteren müssen die Oberfränkinnen sich mit einem etwas kleinerem Kader arrangieren, da Svea Wagner aufgrund eines Auslandsaufenthalts länger fehlen wird, Jessica Mullenax aus zeitlichen Gründen vorerst nicht mehr für die DJK spielt und Tonia Lohneiß krankheitsbedingt am Wochenende nicht einsatzfähig ist. Trotzdem ist die Truppe um Trainer Timo Fuchs zuversichtlich auch dieses Manko kompensieren zu können und entschlossen mit Leidenschaft und Spielwitz, aber vor allem Teamwork, die erste Partie 2009 zu gewinnen.