Macron StoreSparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - 11. Sparkassen-Cup mit 43 Jugendmannschaften

11. Sparkassen-Cup mit 43 Jugendmannschaften

Am Wochenende veranstaltet die DJK Don Bosco Bamberg den 11. Sparkassen-Cup für Jugendmannschaften. Insgesamt 43 Basketball-Nachwuchsteams sind der Einladung gefolgt und treten in sechs Altersklassen in den Sporthallen der Graf-Stauffenberg-Schule und der Staatlichen Berufsschule an der Ohmstraße gegeneinander an.

In der männlichen U14 (Spielhalle: GSS 1) starten neben Gastgeber DJK Don Bosco Bamberg die oberfränkischen Teams Bischberg Baskets, Förderverein Bamberg, BG Litzendorf und BG Regnitztal sowie mit dem TSV Schwaben Augsburg, der Berliner Turnerschaft und dem Deutschhausgymnasium Würzburg auch einige überregionale Teams.

Im Wettbewerb der männlichen U16 (GSS 2) spielen die Teams von BG Main-Elsava Elsenfeld/Großwallstadt 1+2, Bischberg Baskets, Förderverein Bamberg, SpVgg Rattelsdorf, TG Sandhausen und der
DJK Don Bosco Bamberg gegeneinander.

Mit zwölf Teams gab es in der männlichen U18 (GSS 3 und OHM 1) die meisten Meldungen. In zwei Gruppen treffen hier die Teams ATS Kulmbach, Berliner Turnerschaft, BG Litzendorf, BG Main-Elsava Elsenfeld/Großwallstadt, BG Regnitztal, DJK Don Bosco Bamberg, SCG Hollfeld, TSG Bamberg, TSV Ebermannstadt, TSV Schwaben Augsburg sowie die beiden U20m-Teams von TSV Ebermannstadt und TV 1897 Goldbach aufeinander.

Die Mädchen der Altersklasse U16 (OHM 2) spielen in folgendem Teilnehmerfeld ihren Sieger aus: DJK Aschaffenburg, DJK Don Bosco Bamberg, DJK Don Bosco Bamberg U14, SC Kemmern, TSG Bamberg, TSV Jahn Freising. Die TSG-Mädchen sind nach ihren Meisterschaftserfolgen in der abgelaufenen Saison hier hoher Favorit.

Die weibliche U18 (OHM 3) spielt mit folgenden Teams: DJK Don Bosco Bamberg, MTV München, SpVgg Rattelsdorf, TSG Bamberg, TV Marktheidenfeld. Hier sind die Gastgeberinnen der DJK als Bayerischer Vizemeister Aspirant auf den Turniersieg.

Bei den U20-Damen (OHM 3) sind BG Main-Elsava, Bischberg Baskets, DJK Don Bosco Bamberg, MTV München und der TSV Ebermannstadt für das Turnier gemeldet.

Die Spiele mit verkürzter Spielzeit starten am Samstag um 9:00 Uhr und werden bis 19:00 Uhr beendet sein. Am Sonntag ist ein Spielbetrieb von 9:00 bis 15:00 Uhr vorgesehen.

Ein ausführlicher Spielplan ist unter www.DJK-Bamberg.de abrufbar.

Weitere Infos ...