Sparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron Store
DJK-News - DJK-Damen rennen in Heidelberg hohem Rückstand hinterher

DJK-Damen rennen in Heidelberg hohem Rückstand hinterher

Einen gebrauchten Tag hatten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel bei den BasCats USC Heidelberg. Nach einer völlig verkorksten ersten Halbzeit schaffen die Bambergerinnen nur noch Ergebniskosmetik und verloren deutlich mit 79:63.

Wie schon im Spiel zuvor gegen München war das Don-Bosco-Team zu Spielbeginn überhaupt nicht wach und ließ die Hausherrinnen nach Belieben schalten und walten. 42:21 zeigte die Anzeigetafel schon zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Oberfränkinnen zwar ein verbessertes Spielverständnis, jedoch war die Hypothek des hohen Rückstands zu groß, um am Ausgang der Begegnung noch etwas zu ändern. Die Damen des USC agierten insgesamt zu solide und bestraften jeden Fehler der DJK kompromisslos. Folgerichtig ging die Partie letztendlich deutlich und verdient mit 79:63 an die Heidelbergerinnen.

Dementsprechend war DJK-Coach Steffen Dauer not amused über den Auftritt seiner Schützlinge: "In der ersten Halbzeit haben wir kein Zweitliganiveau gezeigt. Danach haben wir dann zwar besser gespielt und uns noch mal auf sechs Punkte herangekämpft. Allerdings hat der hohe Rückstand aus der ersten Halbzeit verhindert, dass wir das Spiel noch mal drehen. Wir müssen endlich dahin kommen, dass wir über 40 Minuten konstant unsere Leistung abrufen. Ansonsten wird das ganz schwer in allen weiteren Spielen. Offensiv müssen wir besser bessere Optionen finden und defensiv fehlt es derzeit an Kommunikation und schnelleren Rotationen."

Bamberg: Waldner (17 Punkte/2 Dreier), Hill (16/2), Michel (12/1), Lieckfeld (6), Mikulová (5), Ulshöfer (4/1), Sachnovski (3/1), Curtis (0).