VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron StoreSparkasse Bamberg
DJK-News - U12m1 startet mit zwei Siegen in die Saison

U12m1 startet mit zwei Siegen in die Saison

Am Sonntag, den 12. November 2023, trafen die U12 Basketballteams von DJK Don Bosco Bamberg und dem 1. FC Baunach in ihrem ersten und intensiven Saisonspiel aufeinander.

Die Begegnung fand in der Baunacher Verbandsschule statt und endete mit einem überzeugenden Sieg für die DJK. Von Beginn an zeigten die Bamberger eine beeindruckende Leistung auf dem Spielfeld. Mit schnellen Pässen und einer soliden Verteidigung konnten sie sich frühzeitig einen Vorsprung erarbeiten. Die Spieler agierten gut als Team und setzten die taktischen Vorgaben des Trainers konsequent um. Die offensive Power von DJK Don Bosco Bamberg war beeindruckend, mit dem sich das Don Bosco-Team einen deutlichen Sieg sicherte. Die jungen Talente zeigten nicht nur individuelle Fähigkeiten, sondern auch ein ausgeprägtes Verständnis für das Zusammenspiel auf dem Spielfeld.

Im ersten Heimspiel der Saison ging es für die DJK-ler am vergangenen Wochenende gegen die 2. Mannschaft des BBC Bayreuth. Das Bamberger Team schloss nahtlos an die Leistung aus dem letzten Spiel an. Von Beginn an wurde der Gegner förmlich überrannt und so stand am Schluss ein nie gefährdeter Erfolg für die DJK auf dem Scoreboard.

Weiter geht es am Samstag den 25.11.2023 mit dem nächsten Heimspiel. Der Gegner kommt wieder aus der Wagnerstadt. Diesmal ist die 3. Mannschaft des BBC Bayreuth zu Gast. Jump ist um 16:00 Uhr in der Halle 3 des Dientzenhofer Gymnasium.