Fensterbau AasSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - DJK-Damen empfangen Falcons Bad Homburg im DBBL-Pokal

DJK-Damen empfangen Falcons Bad Homburg im DBBL-Pokal

Die Phrase „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ wird gerne verwendet, wenn ein Underdog einen vermeintlichen hohen Favoriten aus dem im K.O.-Modus gespielten Wettbewerb wirft. Nun ist es zwar nicht so, dass die Damen der DJK Don Bosco Bamberg nach drei absolvierten Spieltagen in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga als aktuell Drittplatzierte gegen die Tabellenführerinnen Falcons Bad Homburg als chancenloser Außenseiterinnen gelten. Aber die Damen vor den Toren Frankfurts haben nach einer Spielzeit in der Nordgruppe der 2. Liga einen fehlerfreien Start in die gerade begonnene Saison in der Südstaffel hinter sich. In der 1. Pokalrunde, in der die Bambergerinnen ein Freilos hatten, setzten sich die Hessinnen ohne Mühe gegen die Talents BonnRhöndorf mit 80:54 durch.

So schiebt DJK-Coach Steffen Dauer die Favoritenrolle daher weit von seinem Team weg: „Am Samstag kommt der Favorit aus der 2. Liga Süd zu uns zum Pokalspiel. Da kommt die mit Abstand schwerste Aufgabe der bisherigen Saison auf uns zu. Wir hoffen, dass wir wieder alle zehn Spielerinnen aus dem letzten Spiel zur Verfügung haben werden. Wir werden auch wieder jede Spielerin benötigen, um gegen den sehr guten, ausgeglichenen und tiefen Kader der Gäste dagegenhalten zu können. Wir müssen uns da auch in allen Teilbereichen steigern: offensiv müssen wir weiterhin an den Abläufen und der Ballbewegung feilen und defensiv wieder gut beim Rebound arbeiten sowie klar in den Rotationen und bei den Absprachen sein.“

Spielbeginn zu der Begegnung ist am Samstag um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule. Im DBBL-Pokal haben laut Vorgabe des Verbands sowohl Dauer- als auch Freikarten keine Gültigkeit.