Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Nach dem Frankenderby ist vor dem Frankenderby

Nach dem Frankenderby ist vor dem Frankenderby

Die englische Woche in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga endet für die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Samstag mit einem Heimspiel wieder gegen eine fränkischen Vertreter. Die Heidolph Schwabach Baskets sind um 14:30 Uhr zu Gast in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule.

Die Mittelfränkinnen hatten bisher noch kein Erfolgserlebnis in dieser noch jungen Saison. Am ersten Spieltag verloren sie äußerst knapp gegen die hoch einzuschätzenden Damen aus Stuttgart, am Feiertag kamen sie mit 51:70 gegen die Dillingen Diamonds ziemlich unter die Räder. Beide Ergebnisse sind aber kein Grund, die Schwabacherinnen zu unterschätzen sagt DJK-Coach Steffen Dauer: "Nach dem letzten Derby müssen wir schauen, dass wir die Akkus wieder aufladen können und hoffen, dass die Verletzten aus dem Würzburgspiel bis Samstag wieder spielfähig sind. Denn gegen Schwabach werden wir wieder eine Energieleistung benötigen, wenn wir den zweiten Saisonsieg einfahren wollen. Offensiv müssen wir konsequenter agieren und bessere Lösungen finden während wir defensiv gegen die große Schwabach Garde Lösungen finden müssen. Aber auch auf den Außenpositionen müssen wir es schaffen, genug Druck aufzubauen, um die Schwabacher Guards zu kontrollieren. Am Ende der englischen Woche müssen wir nochmal über 40 Minuten bereit sein, die nötige Intensität und Konzentration aufs Parkett zu bringen."