Sparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Zweimal Frankenderby für die DJK-Damen

Zweimal Frankenderby für die DJK-Damen

Mit einer englischen Woche gehen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga in die noch junge Saison. Nach dem ungefährdeten 81:68-Erfolg gegen die Dillingen Diamonds am Samstag sind die Oberfränkinnen am Tag der deutschen Einheit in Würzburg bei den Qool Sharks gefordert. Jump zu der Partie ist um 15:00 Uhr in der Vereinshalle der TGW an der Feggrube. Außerdem kann die Begegnung im Livestream in sporttotal.tv kostenlos verfolgt werden.

Die Damen aus der unterfränkischen Bezirkshauptstadt hatten einen eher holprigen Start in die neue Spielzeit. Nach dem Pokalaus in Dillingen war auch die Auswärtsfahrt zu den Rhein-Main Baskets am vergangenen Wochenende nicht von Erfolg gekrönt. Das Team des letztjährigen Zweitligameisters der Südgruppe hat nach diversen Abgängen eine starke Verjüngung ihres Spielerinnenkaders hinter sich. Aber die in Bamberg als Spielerin und Trainerin wohlbekannte Übungsleiterin Janet Fowler-Michel wird ihr Team sicher wieder in die Erfolgsspur zurück führen.

Auf der Gegenseite sieht DJK-Coach Steffen Dauer auch die Belastungssituation seiner Spielerinnen als Schlüssel für den Spielausgang. "Wir müssen sehen, wie gerade die nicht komplett fitten Akteurinnen nach nur zwei Tagen Pause wieder eingreifen können. Aber wir werden das sowieso als Mannschaft händeln müssen, vorne gute Entscheidungen treffen und hinten intensiv zupacken und insgesamt unsere Fehler minimieren."

Zum Abschluss der englischen Woche findet schon das nächste Frankenderby statt. Am Samstag sind die mittelfränkischen Damen aus Schwabach zu Gast in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule.