Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse Bamberg
DJK-News - Trainer-Trio übernimmt U16 männlich

Trainer-Trio übernimmt U16 männlich

Ein junges Dreiergespann übernimmt in der neuen Saison die männliche U16: Der 19-jährige Nico Bürger wird als Headcoach agieren und dabei von Simon Öhlein und Leo Folgmann (beide 18 Jahre alt) assistiert werden.

Nico spielt bereits zwölf Jahre bei der DJK Basketball, zuletzt in der U20 sowie der H2. „Ich möchte meine Erfahrungen an die Jüngeren weitergeben und ihnen helfen, sich weiterzuentwickeln. Vor allem in diesem Alter kann man Spielern noch sehr wichtige Dinge zu ihrem Spiel beibringen und Ihnen die Möglichkeit geben, sich zu verbessern.“ sagt der Auszubildende zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Der angehende Abiturient (am CG) Leo wechselte vor neun Jahren vom TTL zur DJK und hat dementsprechend auch schon viel Spielerfahrung. Als Basketball(Co-)Trainer ist es seine erste Saison, wobei er schon Kinder im Leichtathletik-Bereich trainiert (beim MTV Bamberg) hat!

Ebenfalls in sein letztes Schuljahr im CG geht Simon, der in seinen acht Jahren bei der DJK schon unter sechs verschiedenen Coaches spielte. Er hat das Bestreben, „seine Erfahrung gerne mit den Kindern teilen und ihnen helfen, sich bestmöglich weiter zu entwickeln und zu verbessern.“ Auch er hat schon Erfahrungen als Betreuer der Kindersportschule beim MTV.

Der scheidende U16-Trainer Julius Froschauer freut sich, dass „sein Team“ auch in der neuen Saison gut betreut sein wird:"Es hat mir riesig Spaß gemacht, die Jungs die letzten zwei Jahre zu coachen. Ich konnte für mich persönlich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und freue mich, dass nun dieses Nachfolger-Trio gefunden wurde und damit die U16 weiterhin in guten Händen ist."