Fensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Aaron Funk wird neuer Trainer der männlichen U14

Aaron Funk wird neuer Trainer der männlichen U14

Aaron Funk wird ab sofort das Training und ab Herbst den Spielbetrieb der männlichen U14 (Jahrgänge 2010/11) übernehmen. Der angehende Abiturient ist selbst seit rund zehn Jahren aktiver Basketballer, spielte in der abgelaufenen Saison im U20-Landesliga-Team der DJK sowie bei den 2. Herren.

Zur Motivation für das ehrenamtliche Engagement bei der DJK sagt der Neunzehnjährige: "Meine Motivation zum Trainerjob kommt daher, dass mein Leben sowieso sehr Basketball dominiert ist und ich nun eine neue Facette dazu gewinnen möchte. Ich spiele selbst seit dem ich in einem ähnlichen Alter bin und weiß deswegen genau wie essentiell es ist, koordiniert zu trainieren, um als Basketballer einen Schritt weiter zu kommen. Diese Möglichkeit möchte ich den Jungs einfach geben und zeitgleich selbst Erfahrungen als Trainer sammeln. Da ich auch plane, Sport zu studieren. wird das auch meine Zukunft stark prägen Ich möchte meine Liebe zum Basketball weitergeben und meinem zukünftigen Team eine schöne und erfolgreiche Zeit bescheren."

Mit ihm startete das U14-Training in der Woche nach den Pfingstferien zu den gewohnten Terminen Dienstag 17:00 Uhr im KHG und Freitag 16:30 Uhr im GSS.