Motor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - Bezirkstag beschließt Erhöhung der Schiedsrichter/innen-Honorare um bis zu 20%

Bezirkstag beschließt Erhöhung der Schiedsrichter/innen-Honorare um bis zu 20%

Beim diesjährigen Bezirkstag des BBV-Bezirks Oberfranken votierten die anwesenden Vereinsvertreter/innen mit großer Mehrheit für den Antrag der oberfränkischen Schiedsrichterkommission, die Spielhonorare für Schiedsrichter/innen in der kommenden Saison um fünf Euro zu erhöhen. In der Bezirksoberliga Herren gibt es dann statt bisher 30 nun 35 Euro (17% Erhöhung) je Referee, in allen anderen Ligen 30 statt 25 Euro (20%). Ebenfalls neu eingeführt wurde durch den Antrag eine Beifahrer-Pauschale von 10 Cent pro Kilometer. Anders als in der Regionalliga, in der in der laufenden Saison die Reisekosten auf 35 Cent je Kilometer angehoben wurden, bleiben bei Bezirksspielen die bisher üblichen 30 Cent.

Bei den Wahlen wurden die meisten der bisherigen Referatsleitungen im Amt bestätigt: Simon Moritz (1. Vorsitzender), Christoph Popp (2. Vorsitzender), Klaus Wolf (Sportwart), Stefan Keppner (Finanzreferent), Patrick Seidel (Trainerreferent), Melissa Christa (Minireferentin) und Wolfgang Hörnlein (Rechtskammer-Vorsitzender).

Neu im Amt sind Detlef Dittrich (Schiedsrichterreferent) als Nachfolger für Michael Düthorn, Julia Neubauer (Schulsportreferentin) für die nicht mehr kandidierende Kerstin Högen sowie Samuel Gloser (Jugendreferent), der den scheidenden Carsten Richter ersetzt.