Sparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - DJK-Damen schließen Saison erfolgreich ab

DJK-Damen schließen Saison erfolgreich ab

Einen verdienten Sieg konnte die DJK Don Bosco Bamberg in ihrem letzten Saisonspiel verbuchen. Die Damen um Kapitän Johanna Beck hatten einen guten Start und konnten durch gute Verteidigung überzeugen. Trotz der hohen Belastung durch bereits stattgefundene Spiele am gleichen Wochenende schaffte es die DJK, sich im ersten Viertel abzusetzen (26:14). Im zweiten Viertel bewerkstelligten die Domstädterinnen es nicht, die erfolgreichen gegnerischen Dreipunktwürfe zu unterbinden. Somit kämpften sich die USC-Damen zum Halbzeitstand von 39:35 heran. Nach der Pause war ein deutlicher Kräfteverschleiß der Heimmannschaft zu erkennen. Angeführt von einer in allen Bereichen glänzenden Laura Hellmann konnte man jedoch das dritte Viertel für sich entscheiden und mit 61:52 in Führung gehen. Die nie aufgebenden Gäste aus Leipzig verringerten durch einen 10:0-Run zwei Minuten vor Schluss den Abstand auf vier Punkte. Wer dachte, die DJK würde einbrechen, wurde eines Besseren belehrt: Durch eine makellose Freiwurfquote konnte man das Spiel gewinnen. Folglich konnte das junge Team einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.
Hellmann (28 Punkte/davon 4 Dreier), Beck (19), Gut (11/3), Zeis (10), Hümmer (8), Stößel (6), Ehm (2), Liebl (1), Fischer, Lohneiß