Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron Store
DJK-News - DJK-Herren halten gegen Neustadt/Waldnaab drei Viertel mit

DJK-Herren halten gegen Neustadt/Waldnaab drei Viertel mit

Durch die Rückkehr von Alexander Bollerhoff konnten die Regio2-Herren der DJK Don Bosco Bamberg seit langem wieder mal auf neun Spieler zurückgreifen und wollten am vergangenen Sonntag mit dem Heimvorteil im Rücken gegen die DJK Neustadt/Waldnaab die derbe Niederlage im Hinspiel wieder gut machen.

Die erste Hälfte war komplett ausgeglichen (34:36) und beide Mannschaften standen gut in der Verteidigung. Es konnte sich nie eine Mannschaft großartig absetzen. Auch im dritten Viertel blieb das Ergebnis weiterhin knapp (52:53), so dass das letzte Spielabschnitt entscheiden musste.

In dem bekam die DJK aus Neustadt die Oberhand, da sie den Hausherren mit ihrer Presse immer verunsicherte. Die dadurch entstehenden oft unnötigen Ballverluste nutzten die Gäste für die Entscheidung (67:78).

Bambergs Coach sagte nach dem Spiel: "Glückwunsch an Neustadt! Das Spiel hat aber gezeigt, was für ein Potential in meiner Mannschaft steckt und wir werden das gute Spiel auch wenn wir es verloren haben mitnehmen nach Cham, um dort einen Sieg einzufahren."