Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - Saisonendspurt startet für die DJK-Damen mit Auswärtsspiel in Heidelberg

Saisonendspurt startet für die DJK-Damen mit Auswärtsspiel in Heidelberg

Mit einem Restprogramm von drei Auswärtsspielen und noch einem Heimspiel geht es für die Damen der DJK Don Bosco Bamberg zügig auf den Hauptrundenabschluss der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga zu. Dabei treten die Bambergerinnen am kommenden Samstag bei den BasCats USC Heidelberg an.

Die vor dieser Spielzeit aus der 1. Bundesliga abgestiegenen Kurpfälzerinnen stehen aktuell auf Platz vier mit zwei Siegen weniger als die Oberfränkinnen. Demnach wäre ein Sieg für die DJK wichtig, um ihren derzeitigen zweiten Rang abzusichern. Das Heimspiel gegen den USC ging Anfang Dezember nach der längeren Bamberger Niederlagenserie überraschend klar mit 79:67 an die Domstädterinnen. Die Ergebnisse der Neckarstädterinnen waren in dieser Saison aber öfters schwankend. So konnten sie sowohl Würzburg als auch den Rhein-Main Baskets Niederlagen zufügen. Am letzten Spieltag verloren sie aber etwas überraschend bei Schlusslicht Wasserburg.

Demnach warnt Bambergs Coach Steffen Dauer vor der Partie: "Am Samstag wartet die nächste schwere Aufgabe in dieser ausgeglichenen Liga auf uns. Gegen die sehr defensivstarken Heidelbergerinnen müssen wir wieder von Beginn an eine hohe Intensität und den nötigen Fokus aufbringen, wenn wir dort bestehen wollen. Vor allem die Ballverluste müssen wir weiter reduzieren. Personell schaut es momentan ganz gut aus, nur hinter dem Einsatz von Lucie (Mikulova) steht noch ein Fragezeichen."

Im Saisonendspurt folgt auf das Heidelberg-Spiel eine Reise nach Freiburg, bevor man gegen Speyer-Schifferstadt zuhause antritt. Den letzten Spieltag der Hauptrunde muss die DJK in Mainz antreten.