Motor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergFensterbau Aas
DJK-News - Wer will eine Trainer/innen-Ausbildung machen?

Wer will eine Trainer/innen-Ausbildung machen?

Uns als Verein ist eine fundierte Ausbildung der Trainer/innen unserer Teams sehr wichtig. Daher bewerben wir die Ausbildung des Basketball-Bezirks Oberfranken natürlich gerne. An drei Wochenenden im Sommer erhält man von erfahrenen Trainer/innen das wichtigste "Handwerkszeug" für den Job als Basketball-Trainer/in. Mit dem Abschluss dieses Lehrgangs und Erwerb der JLS-Lizenz (ehemals D-Lizemz) kann man anschließend mit der C-Trainerausbildung fortfahren.

Daher fragen wir sowohl alle unsere aktuellen Trainer/innen und Betreuer/innen als auch Neulinge, die sich diesen ob zutrauen würden, wer diese Ausbildung machen möchte. Für Vereins-Mitglieder übernehmen wir die Kosten.

Weitere Infos bekommt ihr in der Ausschreibung.

Weitere Infos ...