Sparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron Store
DJK-News - DJK-Damen fahren als Favorit nach München

DJK-Damen fahren als Favorit nach München

Nach einem spielfreien Wochenende greifen die Teams der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga wieder ins Spielgeschehen ein. Dabei treffen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Sonntag in der Landeshauptstadt (15:00 Uhr, Jahnhalle, Weltenburger Straße) auf die TS Jahn München.

Die Jahn-Damen rangieren derzeit auf Platz neun der Tabelle mit einer Sieg/Niederlagen-Bilanz von 7:9. Nach der 51:114-Blamage in Würzburg gewannen die Münchnerinnen knapp gegen Wasserburg und verloren zuletzt gegen die nun punktgleichen Ludwigsburgerinnen.

So sieht es nach der Tabellensituation und den bisherigen Ergebnissen eigentlich nach einer klaren Sache für die auf Platz drei stehenden Don-Bosco-Damen aus, die ihre Sieg/Niederlagen-Quote nach einer Schwächephase im alten Jahr wieder auf 11:5 verbessern konnten. Der Start dieser Negativserie war das Hinspiel gegen die Turnerschaft, das Ende Oktober ohne die verletzte Kate Hill mit 57:51 an die Oberbayerinnen ging.

Doch auf die Tabelle und die bisher gespielten Begegnungen mag DJK-Coach Steffen Dauer nicht schauen: "In München müssen wir von Anfang an dagegenhalten und vor allem. defensiv präsenter sein als zuletzt. Unser Thema wird es wie in den letzten Wochen sein, mehr Konstanz in unser Spiel zu bringen und die Schwankungen in den Griff zu bekommen. Um in München zu bestehen, müssen wir auf jeden Fall eine sehr gute Leistung abrufen."

Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Abschneiden sind aber gut, denn bis auf Sinja Sauer und Nora Hummel waren die Oberfränkinnen im Training komplett in ihrer zweiwöchigen Vorbereitungsphase. Und auch der Spielplan hat keinerlei personelle Kollisionen mit den Ligen, in der einige der DJK-Damen sonst noch aktiv sind.