Fensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK-Damen bemühen sich um eine Revanche im DBBL-Pokal

DJK-Damen bemühen sich um eine Revanche im DBBL-Pokal

Man muss schon die üblichen Sportphrasen bemühen, um das Duell der 3. Runde im DBBL-Pokal zwischen den Rhein-Main Baskets und der DJK Don Bosco Bamberg, das am Mittwochabend in Hofheim (20:15 Uhr Brühlwiesenhalle) stattfindet, als spannende Begegnung anzukündigen. Das Ligaspiel vom Samstag wirkt zu deutlich, als die Südhessinnen das Don-Bosco-Team mit einem 23-Punkte-Sieg nach Hause schickten.

Doch nur auf die "eigenen Gesetze", die in Pokalspielen angeblich gelten, will sich DJK-Coach Steffen Dauer nicht verlassen: "Wir haben recht schnell wieder die Möglichkeit, es gegen den gleichen Gegner vom vergangenen Wochenende besser zu machen als zuletzt. Wir wissen, was wir in allen Bereichen besser machen müssen. Nun geht es darum, dass wir das auch endlich konstant auf dem Spielfeld umsetzen."

Im Falle eines Sieges wäre im Lostopf der letzten acht Mannschaften möglicherweise auch ein attraktiver Erstligist der nächste Gegner. Wie aus dem Spiel in Hofheim wird aber auch sicher ein weiterer Zweitligist aus der Partie Bochum-Göttingen in die nächste Runde einziehen. Ob aus den vier Vergleichen erste gegen zweite Liga ein weiteres niederklassigeres Team eine Überraschung schafft, bleibt ebenfalls abzuwarten.