Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasSparkasse Bamberg
DJK-News - Letztes Auswärtsspiel führt DJK-Damen nach Schwabach

Letztes Auswärtsspiel führt DJK-Damen nach Schwabach

Zum letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga treten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg zum Frankenderby am Samstag bei den KIA Metropol Baskets Schwabach an. Jump ist um 16:00 Uhr im Adam-Kraft-Gymnasium.

Die Mittelfränkinnen haben als Sechstplatzierte auch noch Chancen auf die Play-Offs und werden versuchen, wie im Hinspiel die Punkte gegen die Bambergerinnen mitzunehmen. Anfang Oktober endete eine enorm enge Partie 62:66 zu Gunsten des Turnvereins. Das wollen die Oberfränkinnen natürlich verhindern, um das Ziel Play-Off nicht aus den Augen zu verlieren.

Don Bosco-Coach Steffen Dauer sieht wieder eine anspruchsvolle Aufgabe: "Das ist ein Gegner, der uns wieder alles abverlangen wird. Wir müssen schauen, dass wir bis zum Wochenende wieder unsere Akkus aufladen können und hoffentlich die angeschlagenen Spielerinnen wieder fit bekommen. Im Spiel wird es darauf ankommen kühlen Kopf zu bewahren und unsere Spielweise durchzusetzen. Längere Schwächephasen wie in den letzten Spielen dürfen wir uns aber nicht erlauben. Offensiv kommt es wieder darauf an, die richtigen Optionen zu finden und defensiv müssen wir konsequent rebounden sowie besser in den Rotationen agieren."