Sparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - DJK-Damen empfangen Tabellennachbarn Speyer

DJK-Damen empfangen Tabellennachbarn Speyer

Am 19. Spieltag der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga haben die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Samstag ihren unmittelbaren Tabellennachfolger TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt zu Gast. Nach Niederlagen gleichauf rangieren die Damen aus Rheinland-Pfalz mit einem Spiel weniger auf Platz sechs.

Den Don-Bosco-Damen droht bei einer Niederlage also der Verlust eines weiteren Tabellenplatzes. So warnt deren Trainer Steffen Dauer vor dem unberechenbaren Gegner, der mit Jannon Jaye Otto die korbgefährlichste Spielerin (26,2 PPG) der Liga in ihren Reihen hat. "Die Fehler aus den vergangenen Spielen müssen wir abstellen, die Konzentration das gesamte Spiel hochhalten und die Reboundshohheit unter den Körben gewinnen. Dann können wir gegen die starken Speyerer Damen mithalten."

Das Hinspiel vom ersten Spieltag Ende September ging mit 70:62 an die Damen aus der Rhein-Neckar-Region. Damals fehlten im Kader der Oberfranken aber noch Hill und Waldner, die inzwischen das Bamberger Spiel extrem beinflussen. So sind die Karten diesmal anders gemischt und die Chancen bei einem Sieg der DJK, möglichst noch mit dem Gewinn des direkten Vergleichs höher, sich weiterhin im oberen Tabellenbereich festzusetzen.

Jump ist um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule. Wegen der noch nicht behördlich abgenommenen Brandschutzmeldeanlage dürfen sich derzeit in der Halle maximal 30 Zuschauer aufhalten, die den Corona 2G+ Status haben und durchgehend eine FFP2-Maske tragen müssen. Interessierte melden sich bitte per Mail (D1-Speyer@Zuschauer.DJK-Bamberg.de) an und erhalten anschließend per Mail Bescheid, ob sie zugelassen werden oder abgelehnt werden müssen.