Sparkasse BambergMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau Aas
DJK-News - Doch nur kurze Weihnachtspause für die DJK-Damen

Doch nur kurze Weihnachtspause für die DJK-Damen

Eigentlich wollten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg nicht sofort nach dem Jahreswechsel wieder spielen. Man war sich auch schon mit dem Gegner des auf den Sonntag angesetzten Spiels einig, das Spiel in den Februar zu legen. Denn auch die Damen des MTV Stuttgart wollten sich die kurze Weihnachtspause gerne um eine Woche verlängern. Doch die Paragraphen der DBLO (Damen Basketball Bundesliga Ordnung) sehen Verlegungen auf spätere Termine nur bei besonderen Gründen vor und die Anfrage an die Spielleitung der DBBL wurde daher negativ beschieden.

So wird schon am 2. Januar 2022 die Saison der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga fortgesetzt. Nach der letzten Partie kurz vor Weihnachten mit einer unvollständigen und teilweise krankheits- und verletzungsbedingt angeschlagenen Mannschaft müssen die Don-Bosco-Verantwortlichen schauen, wie es um die Einsatzfähigkeit der Spielerinnen steht. Coach Steffen Dauer setzt dabei auch auf den Teamgeist seiner Schützlinge: "Wir müssen darauf achten, dass wir die Last wieder auf mehrere Schultern verteilen und als Team agieren. Anders als im Hinspiel müssen wir aber auch besser rebounden und versuchen, das Tempo zu kontrollieren. Und wie in jedem Spiel bisher ist auch diesmal die Tabellensituation für das Spiel irrelevant. Es geht nur mit der richtigen Intensität und Konzentration."

Das Spiel des Viert- (DJK) gegen den Zwölftplatzierten (MTV) findet coronabedingt wieder ohne Zuschauer statt.