Sparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - WNBL ist bei den Main Sharks zu Gast

WNBL ist bei den Main Sharks zu Gast

Nachdem am Mittwoch die "großen" DJK-Damen in Würzburg einen Sieg mit nach Hause gebracht haben, wollen die "kleinen" Damen in der WNBL es ihnen am Sonntag gleich tun. Jump ist um 13:00 Uhr in der Vereinshalle der TGW.

Für die Bambergerinnen als derzeit Tabellen-Vorletzer ist es ein wichtiges Spiel gegen noch sieglose Unterfränkinnen, um sich vom Tabellenende ins Mittelfeld der Tabelle vorzuarbeiten. Die hohe Niederlage zuletzt gegen das Team Mittelhessen gilt es, gedanklich abzuhaken und auswärts die weiße Weste zu verteidigen.

Don-Bosco-Coach Samuel Gloser ist guter Dinge: "Wir müssen es schaffen die Intensität aus dem Spiel gegen Rhöndorf wieder aufs Parkett zu bringen und befreit aufzuspielen. Man merkt, dass wir uns als Team stetig weiterentwickeln und deshalb ist das Spiel am Wochenende eine gute Möglichkeit aufzuzeigen, wie weit wir schon sind."

Die körperlich starken Würzburger gilt es vor allem beim Rebound zu kontrollieren denn mit Paula Haw und Leonie Greser besitzen die Main Sharks die größten Spielerinnen der Liga (193 cm) was sicher keine leichte Aufgabe sein wird. Denn auf Bamberger Seite fehlen wichtige große Akteurinnen. Lena Gehring und Sabrina Klimmt fehlen urlaubsbedingt, Patricia Lohneis ist weiterhin verletzt und bei Rebecca Sturm war ein Einsatz krankheitsbedingt bisher noch unklar.