Sparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - Männliche U20 spielt um den Oberfranken-Titel

Männliche U20 spielt um den Oberfranken-Titel

Am Samstag spielt die männliche U20 der DJK Don Bosco Bamberg in Rattelsdorf (Abtenberghalle) um die Oberfränkische Meisterschaft.
Die heimische SpVgg Rattelsdorf, die mit ihrer U20 als gesetzte Mannschaft erst jetzt ins Spielgeschehen eingreift, empfängt um 10:00 Uhr den Bezirksliga-Zweiten BBC Bayreuth. Die DJK Don Bosco Bamberg trifft als Bezirksliga-Erster um 13:00 Uhr auf den BBC Bayreuth, den man in der abgelaufenen Ligarunde einmal klar besiegen konnte, zuletzt aber auch einmal knapp das Nachsehen hatte. Um 16:00 Uhr trifft man auf die SpVgg Rattelsdorf. DJK-Coach Clemens Rüb sieht bisher keinen klaren Favoriten. "Wenn Bayreuth und Rattelsdorf mit all ihren Regionalliga-erfahrenen Spielern antreten, wird das ein spannendes Turnier, wo jeder jeden schlagen kann." Der Sieger des Turniers ist automatisch Teilnehmer der Vorrunde der Bayerischen Meisterschaften, der Zweite muss sich erst noch in einem Qualifikations-Turnier mit allen anderen Bezirkszweiten Nordbayerns messen.