Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse Bamberg
DJK-News - D1 hofft in Ludwigsburg auf den ersten Sieg

D1 hofft in Ludwigsburg auf den ersten Sieg

Am Samstagabend (18:00 Uhr) treten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg in der altehrwürdigen Rundsporthalle gegen ihren Ligakonkurrenten BSG Basket Ladies Ludwigsburg in der 2. Toyota-Damen Bundesliga an.

Nach dem holprigen Start mit zwei vermeidbaren knappen Niederlagen brennt Coach Steffen Dauer mit seinem Team auf den ersten Sieg. "Wir müssen uns weiter verbessern und den entscheidenden Schritt machen, um auch endlich Spiele zu gewinnen. Gerade offensiv haben wir noch Verbesserungspotential und auch defensiv können wir noch eine Schippe drauflegen."

Von Vorteil dürfte sein, dass diese Woche endlich auch der kanadische Neuzugang Kate Hill mit ins Geschehen eingreifen darf. Sie wird laut Dauer insbesondere bei der Spielorganisation enorm hilfreich sein und ihre Kolleginnen auf der Aufbauposition Julia Förner und Jana Barth entlasten können. Damit dürfte der zehnköpfige DJK-Kader erstmals komplett auftreten, wobei unter der Woche Ela Micunovic im Training noch etwas geschont wurde, da sie im Spiel gegen Schwabach leicht umgeknickt war.

Die Ludwigsburger, die ihre vierte Zweitligasaison bestreiten, haben bisher einen Sieg auf der Habenseite. Gegen die Reserve des USC Heidelberg gewannen sie am letzten Wochenende zuhause deutlich mit 67:51. Am ersten Spieltag ging der Ausflug nach München knapp mit 73:78 verloren.