Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron Store
DJK-News - Nur ein Sieg hilft im Kampf gegen den Abstieg

Nur ein Sieg hilft im Kampf gegen den Abstieg

Wenn am Samstag die DJK-Herren um 18.00 in der Halle am Georgendamm auf Bayreuth trifft, müssen die Bamberger eigentlich gewinnen, um im Rennen um den Klassenverbleib zu bleiben.
Vier Spieltage vor dem Ende der Saison ist die Lage nach wie vor sehr kritisch, da zu vermuten ist, dass zwei Mannschaften aus der ProB in den Regionalbereich Südost absteigen werden. Dieser Sachverhalt wirkt sich auf alle darunter befindlichen Ligen aus. Die DJK steht in ihrer Liga zwar auf keinem direkten Abstiegsplatz, wenn aber aus beiden 2.Regionalligen zusätzliche Absteiger nötig werden, sind die Bamberger momentan stark gefährdet.
Die DJK sollte deshalb ihr Heimspiel gegen die Erstligareserve aus Bayreuth gewinnen, um weiter im Spiel zu bleiben. Das Hinspiel konnten die Bamberger in der Oberfrankenhalle nach großem Kampf gegen die favorisierten Wagnerstädter knapp für sich entscheiden.
Eine ähnlich gute Leistung wird sicherlich wieder von Nöten sein, wenn man erfolgreich sein will.
Da sich die Personalsituation im Vergleich zum Leipzigspiel vor zwei Wochen auch wieder entspannt hat, gehen die DJKler zuversichtlich ins wichtige Heimspiel.