Macron StoreFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Wieder knappe Niederlage gegen Zwickau

Wieder knappe Niederlage gegen Zwickau

Auch im vierten Aufeinandertreffen der DJK mit Zwickau gelang den Bambergern der so wichtige Erfolg nicht. Alle Spiele waren ganz eng, aber der Sieger war immer Zwickau.
Am Samstag bei der 74:78 Niederlage musste die DJK auf ihren Kapitän Ritli, Adams und Greese verzichten, was natürlich eine deutliche Schwächung der Mannschaft darstellte. Dennoch wäre ein Sieg im Bereich des Möglichen gelegen, zumal gerade die Routiniers Neudecker und Pedro eine starke Leistung ablieferten. Da daneben aber nur der DJK-Topscorer Moritz Schmitt wie gewohnt Punkte beisteuern konnte, reichte die Ausbeute der restlichen Mannschaft eben nicht aus, um als Sieger vom Feld zu gehen.
Nach ausgeglichenen Anfangsminuten konnten sich die Gäste aus Sachsen auf 18:10 absetzen und ihre deutliche Führung bis zur 15.Min. (29:19) verteidigen. Da im zweiten Viertel die Foulverteilung bei 7:1 zu Ungunsten der DJK lag und der beste Zwickauer Fraas (28 Punkte) nicht kontrolliert werden konnte, dauerte es bis in die Schlußminuten der ersten Halbzeit ehe die DJK das Spiel ausgleichen konnte und sogar mit einem 37:35 in die Pause gehen konnte.
Nach dem Wechsel war das Spiel wieder ausgeglichen, wobei aber die Bamberger nicht gerade von den Schiedsrichtern gut behandelt wurden. Trotzdem gingen die Hausherren mit einer Einpunktführung in den letzten Abschnitt(56:55).
Nun wechselte die Führung im Minutentakt,wobei der DJK aber die erfolgreichen Dreier der Gäste oft mit Ablauf der Uhr oder nach einem Offensivrebound besonders weh taten. Dazu sechs vergebene Freiwürfe im letzten Viertel und schließlich hatten die Gäste aus Sachsen das bessere Ende.
Trotz dieser bitteren Niederlage müssen die Bamberger nun Woche für Woche weiter versuchen aus dem Tabellenkeller zu entkommen.

DJK: Schmitt Moritz 24 (4 Dreier), Pedro 18, Neudecker 14(1), Gerstner 7, Zohner 5(1) Ort 4,Rosiwal 2, Bollerhoff Burger, Popp, Raum, Schmitt Manuel