VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasSparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Rückrundenauftakt der DJK-Herren gegen Zwickau

Rückrundenauftakt der DJK-Herren gegen Zwickau

Am Samstag um 16.00 Uhr treffen die DJK-Herren in der Halle am Georgendamm im ersten Spiel der Rückrunde auf den Tabellenfünften aus Zwickau.
Das Hinspiel zum Saisonauftakt hat die DJK nach einem guten Spiel etwas unglücklich mit 91:84 verloren. Das lag vor allem auch daran, dass der Zwickauer Centerroutinier Kupfer-Zwingenberg einen Sahnetag erwischt hatte. Immer wenn er mitspielt sind die Zwickauer eine gefährliche Mannschaft. Die Bamberger, die einige Spiele in der Vorrunde nur äußerst knapp verloren haben, müssen im Kampf um den Klassenerhalt aber gegen Mannschaften wie Zwickau punkten. Dass das nicht einfach werden wird, ist allen klar, zumal mit Kapitän Norbert Ritli krankheitsbedingt ein ganz wichtiger Spieler leider ausfallen wird. Ob Felix Greese mitwirken kann, wird der Turnierverlauf beim FLG-Dreikönigsturnier zeigen. Erstmals in der Saison wird das Brüderpaar Manuel und Moritz Schmitt gemeinsam auf dem Spielfeld stehen. Manuel wird nach Ablauf seines Auslandssemesters in Fernost die DJK bis zum Saisonende verstärken.