Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron StoreFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Den DJK-Herren ging im letzten Viertel die Luft aus

Den DJK-Herren ging im letzten Viertel die Luft aus

Ohne die Stammkräfte Gerstner, Greese und Neudecker konnte die DJK dem Meisterschaftsfavoriten aus Goldbach lange Zeit Paroli bieten. Gegen Ende des Spiels mussten die Bamberger aber ihrer dünnen Spielerdecke Tribut zollen.
Nach ausgeglichenen Beginn brachte Strecker mit zwei Dreiern die Unterfranken mit 11:6 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zum Viertelende (13:19).Ritli verkürzte mit seinem zweiten Dreier nach Wiederbeginn den Rückstand auf 3 Zähler und im weiteren Verlauf des zweiten Spielabschnitts blieb es bei diesem Abstand. Die DJK war jetzt sowohl defensiv als auch offensiv immer auf Augenhöhe mit dem Favoriten. Bei Halbzeit (34:39) war Allen im Bamberger Lager klar, dass bei einer weiter couragierten Leistung eine Überraschung durchaus möglich schien.
Nach de Seitenwechsel merkte man sofort, dass die DJK an einen eigenen Erfolg glaubte. Hendrik Zohner legte den Kopf der Goldbacher, den Brasilianer Pereira mit einer starken Abwehrleistung an die Kette und im Angriff waren die "Oldies" Raum, Pedro und Ritli zur Stelle und brachten zusammen mit einem Popp-Dreier die DJK mit sieben Punkten in Führung (52:45). Leider brachten die Bamberger diesen Vorsprung nicht zum Viertelende, Goldbach war mit einem 5:0 wieder auf 52:50 dran.
Zu Beginn des Schlußabschnitts übernahmen die Gäste wieder die Führung und zunächst konnte Zohner mit seinen Körben dafür sorgen, dass man auf Schlagdistanz blieb. Schnell wurde aber klar, dass den Bambergern langsam die Luft ausging. Zu viele Ballverluste und Fehlschüsse sorgten dafür, dass sich Goldbach vorentscheidend absetzten konnte. Ein oder zwei entlastende Kräfte mehr hätten der DJK an diesem Nachmittag gut getan. Mit voller Mannschaft wäre deutlich mehr drin gewesen.

DJK: Schmitt 17(2 Dreier), Pedro 15, Ritli 13 (4), Raum 8, Zohner 6, Popp 3 (1), Bollerhoff 2, Burger.