Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - DJK-Herren wollen Zählbares aus Bayreuth mitnehmen

DJK-Herren wollen Zählbares aus Bayreuth mitnehmen

Am Samstag müssen die DJK-Herren in Bayreuth ihre Visitenkarte abgeben. In den letzten Jahren konnte man da immer gut mithalten, ein Sieg wollte im Bayreuther Sportzentrum aber nicht gelingen.
Die Bayreuther, die sich hauptsächlich auf ihre NBBL-Spieler stützen, haben überraschenderweise mit 3 zu 4 Siegen eine bislang negative Bilanz und gegen Litzendorf und Goldbach auch schon zwei Heimspiele verloren. Die DJK will natürlich versuchen ihnen eine dritte Heimniederlage beizubringen. Für die Bamberger müssen langsam Erfolge her, um nicht schon jetzt im Abstiegskampf aussichtslos zurück zu fallen. Bayreuth ist der Favorit und wird die DJK sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen, dafür waren die bisherigen Spiele alle immer viel zu knapp.
Die Bamberger Verantwortlichen wünschen sich einmal ein Spiel, das nicht von Höhen und Tiefen geprägt ist. Neben der bislang immer guten Abwehr ist eine gleichmäßig gute Offensivleistung über die volle Spieldauer erforderlich, um erfolgreich zu sein. Für das Selbstbewußtsein der Mannschaft wäre ein Auswärtssieg eminent wichtig.