VR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - Eine Sekunde fehlte den DJK-Herren zum Sieg

Eine Sekunde fehlte den DJK-Herren zum Sieg

Eine ganz bittere, aber auch völlig unnötige Niederlage erlitten die Bamberger bei ihrem Gastspiel am Samstag in Würzburg. Eine Sekunde vor dem Spielende erzielte Gröning mit einem schweren Halbdistanzwurf den Sieg für die Hausherren.
Eine starke erste Halbzeit lieferten die DJK-Herren bei ihrem Angstgegner in Würzburg ab. Abgeklärt und ruhig agierten die Bamberger gegen die Halbfeldpresse der TGW und konnten sowohl unter dem Korb, als auch von Außen zu Korberfolgen kommen. Eine wieder sehr stabile Abwehrleistung tat ihr übriges um die DJK von Anfang bis Ende der ersten Halbzeit in Führung zu halten. Über 23:18 zu Ende des ersten Spielabschnitts konnte bis zum Seitenwechsel ein 14-Punktevorsprung erzielt werden (45:31).
Der Beginn der zweiten Halbzeit war aber dann eine ganz schwache Phase der Bamberger. Nichts mehr war von der Abgeklärtheit der ersten Halbzeit zu sehen, ganz im Gegenteil die noch aggressiveren Würzburger erreichten nun viele unnötige Ballverluste der DJK und treten das Spiel. 33:15 entschieden die Hausherren das dritte Viertel für sich und konnten mit 64:60 in Führung gehen.
Auch der Start in den Schlußabschnitt verlief für die Bamberger nicht optimal. In der 35.Min hatten die Würzburger ihren Vorsprung auf 70:62 ausgeweitet. Aber wieder vorbildlich kämpfende DJKler bekamen die Würzburger wieder in den Griff und konnten zu Beginn der Schlußminute zu 75:75 ausgleichen. Bei Ballbesitz der DJK 11.Sek vor dem Ende foulten die Würzburger und schickten die DJK an die Linie. Nur ein verwandelter Freiwurf war dann zuwenig denn die Unterfranken konnten ihren allerletzten Angriff eine Sekunde vor dem Ende erfolgreich beenden. An diesem Abend war die Niederlage für die Bamberger deshalb so bitter, weil an drei Viertel die deutlich bessere Mannschaft war.

DJK: Schmitt 26(5 Dreier), Ritli 14(3), Neudecker 12 (1), Zohner 8, Gerstner 7, Steck 6, Burger 3, Popp, Pedro, Rosiwal