Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - Saisonauftakt der DJK-Herren in Zwickau

Saisonauftakt der DJK-Herren in Zwickau

Am Samstag um 17.00 starten die DJK-Herren in ihre zweite Saison in der 2.Regionalliga nach dem Wiederaufstieg mit einem Auswärtsspiel in Zwickau.
Wohin die Reise der DJK in den folgenden Monaten gehen wird, ist nach den Abgängen ihrer Leistungsträger Heckel und Auer noch nicht abzusehen. Mit Moritz Schmitt ist ein DJK-Eigengewächs vom TTL zurückgekommen und wird auf den großen Positionen Auer ersetzen können, aber der Verlust von Heckel, den Ligatopscorer der letzten Saison, wird nicht zu ersetzen sein.
Da auch die Trainingsmöglichkeiten nach der Schließung der "Blauen Schule" alles andere als gut sind, steht der DJK eine schwere Saison bevor, in der alle Kräfte mobilisiert werden müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Beim Spiel gegen die körperlich starken Zwickauer, gegen die die DJK in der letzten Saison zweimal den kürzeren zog, ist eine Topleistung nötig, um nicht leer auszugehen.