Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron Store
DJK-News - Damen 1 streben nächsten Sieg an

Damen 1 streben nächsten Sieg an

Am Sonntag bestreiten die ersten Basketball-Damen des DJK Don Bosco Bamberg um 16 Uhr ihr zweites Spiel der Platzierungsrunde gegen ihren Regionalligarivalen CVJM Erlangen in der Halle am Georgendamm.

Die beiden Teams sind sich nicht unbekannt, da sie am Wochenende bereits zum dritten Mal aufeinander treffen werden. Zwar behielt in den vergangenen zwei Spielen immer die DJK deutlich die Oberhand, doch trotzdem sind die neuen Energien, die in einem Abstiegsrundenspiel freigesetzt werden können, nicht zu unterschätzen.
Die DJK-Damen haben sich aber gut auf Erlangen eingestellt, und sind gewillt die hervorragenden Trainingsleistungen der letzten Wochen auch im Spiel umzusetzen.
Ziel wird sein, von Anfang an und über 40 Minuten auf einem durchwegs hohen Level zu verteidigen und Cleverness in der Offensive zu zeigen.
Zudem muss das junge DJK-Team um Kapitänin Johanna Beck versuchen, die zwei Topscorerinnen, Susi Strobel und Michelle Steinbach (13 und 11 Punkte im Schnitt), unter Kontrolle zu halten.
Mit diesen Mitteln und der Unterstützung hoffentlich zahlreicher Zuschauer, werden die motivierten DJK-Basketballerinnen versuchen, auch diese Partie für sich zu entscheiden und somit die Siegessträhne fortzusetzen.