Macron StoreSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - U10 der DJK ist oberfränkischer Meister

U10 der DJK ist oberfränkischer Meister

Die U10-Jungs der DJK Don Bosco Bamberg fahren als frischgebackener oberfränkischer Meister am kommenden Samstag nach München, um dort bei den BBV-Minimasters gegen die Sieger der anderen Bezirksverbände den Bayerischen Meistertitel auszuspielen.

Dabei treffen die Don-Bosco-Jungs in ihrer Vorrundengruppe auf den oberpfälzer Meister Hamm Baskets Weiden (11:15 Uhr) sowie den oberbayerischen Ausrichter TS Jahn München (12:30 Uhr). Je nach Ausgang dieser Ergebnisse folgt noch ein Platzierungsspiel (13:45 Uhr) oder im besten Fall das Endspiel (15:00 Uhr) gegen den jeweils Gleichplatzierten der anderen Gruppe. Alle Spiele finden in der Ruth-Drexel-Grundschule in München statt.

Die Bamberger konnten sich in der mit nur vier Teams zählenden Bezirksoberliga nach einer doppelten Hin- und Rückrunde letztlich deutlich mit 12:2-Siegen durchsetzen. Jedoch waren nicht alle Spielergebnisse deutlich, sondern wurden teilweise erst in der „Crunchtime“ entschieden. Dass dabei das letzte Spiel in Bayreuth verloren wurde, kann aber auch ein gutes Omen sein, denn auf eine schlechte Generalprobe folgt meist eine gelungene Premiere.

So trauen sich die Coaches Lennart Tiedt und Yassin Idbihi in der Vorrunde zumindest einen Sieg zu. „Auch wenn wir unsere Gegner nicht kennen, ist Jahn München als Ausrichter mit seiner bekannt guten Jugendarbeit sicher favorisiert. Aber wir gehen optimistisch in die Zugabe einer guten Saison, die sich unsere Jungs durchaus verdient haben.“ meint der seit Mitte dieser Saison verantwortliche Coach Lennart Tiedt, nachdem Yassin Idbihi, der das Team schon länger betreute, aber durch sein zwischenzeitliches Engagement bei Baunachs ProA-Basketballern diesem mehr und mehr Verantwortung übertrug.