VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasMacron Store
DJK-News - DJK-Herren am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten in Bayreuth

DJK-Herren am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten in Bayreuth

Am Samstag müssen die DJK-Herren beim Tabellenzweiten in Bayreuth antreten. Die Gastgeber, die ihr selbstgestecktes Ziel, den Regionalligaaufstieg verfehlt haben, sind der klare Favorit in dieser Begegnung. Für die DJK wäre ein Erfolg in der fränkischen Nachbarstadt der Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Ein Sieg würde den Verbleib in der 2.Regionalliga sichern, egal ob nun Würzburg aus der ProB absteigt oder nicht und egal welche Ergebnisse in der 2.Regionalliga Süd am letzten Spieltag zustande kommen. Die komplizierte Abstiegsregelung mit den Vergleichen der beiden 2.Regionalligen und der Ungewissheit, wie die ProB ausgeht, machen den letzten Spieltag äußerst spannend.
Das Hinspiel hat Bayreuth klar gewonnen. Allerdings waren da die Aufstiegshoffnungen noch vorhanden. Sollten die Ostoberfranken nicht mit voller Konzentration auftreten, wird die DJK, die leider nicht in bester Besetzung antreten kann, ihre Chance zu nutzen versuchen.
Wo die DJK nach einer Niederlage in der nächsten Saison spielen wird, hängt dann von den Ergebnissen vieler anderer Mannschaften ab.