Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron Store
DJK-News - Wichtiges Heimspiel der DJK-Herren am Sonntag gegen Gotha

Wichtiges Heimspiel der DJK-Herren am Sonntag gegen Gotha

Am Sonntag um 17.00 Graf-Stauffenberg-Halle steht für die DJK-Herren ein enorm wichtiges Heimspiel gegen Gotha an. Die Liga biegt langsam auf die Zielgerade ein und jedes Spiel, das erfolgreich absolviert werden kann, vergrößern die Chancen auf den Klassenerhalt. Da Gotha mit einer 8/11 Bilanz auch noch nicht gesichert ist und Erfurt in den Play-Offs der Pro B bereits ausgeschieden ist, werden die Thüringer mit allen Doppellizenzlern antreten können und damit eine sehr starke Mannschaft stellen können.
Für die DJK, die ersatzgeschwächt das Hinspiel deutlich verloren hat, gilt es an die gute Leistung der letzten drei Viertel gegen den Tabellenführer BG Regnitztal anzuknüpfen. Sollte dies gelingen, ist ein Erfolg durchaus möglich. Ganz wichtig wird es sein, dass die Bamberger den körperlich starken Gothaern nicht wieder die Dominanz an beiden Brettern überlassen. Die DJK wird wieder mit viel Kampfgeist und Einsatz versuchen ein weiteres Mal beim für nun längerer Zeit letzten Auftritt in der Graf-Stauffenberg-Halle spannenden und guten Sport zu bieten. Bis auf den an der Schulter verletzten Christoph Pedro wird die DJK voraussichtlich vollständig auflaufen können.