Fensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Wichtiges Heimspiel der DJK-Herren gegen Leipzig

Wichtiges Heimspiel der DJK-Herren gegen Leipzig

Am späten Samstagabend ( 20.00 Uhr, Halle am Georgendamm ) empfangen die DJK-Herren den Tabellendritten aus Leipzig. Bei noch drei verbleibenden Heim- und Auswärtsspielen ist jeder Erfolg zu Hause wichtig, da sicher bei den Topvereinen in Regnitztal und Bayreuth nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet werden kann. Verbleiben der DJK noch vier Spiele, in denen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden sollten.
Gegen den USC Leipzig haben die Bamberger noch eine Rechnung offen, da sie das Hinspiel stark ersatzgeschwächt äußerst unglücklich mit 69:64 verloren haben. Besonders aufpassen müssen die DJKler auf Papenfuß, Pollrich und Konopka, die nicht nur beim Spiel in Leipzig zu den Leistungsträgern ihrer Mannschaft zählten, sondern über die ganze Saison gesehen ihr Team tragen.
Die Bamberger, die hoffen endlich einmal mit ihrer stärksten Besetzung auflaufen zu können, sind sicherlich in der Lage dem Tabellendritten spielerisch Paroli zu bieten. Wenn es um Kampfgeist und Einstellung geht, haben sie ich sowieso nichts vorzuwerfen. Nach dem ersten Auswärtssieg in Dresden, soll nun gegen einen weiteren sächsichen Verteter der erste Heimsieg 2019 gefeiert werden. Mit einer spannenden Partie mit dem hoffentlich besseren Ende für die DJK ist zu rechnen.